Gerhard und Karin fahren ein Hymer-Alkoven-Mobil. Sie wollen in einem Jahr Südamerika "der Länge nach" bereisen.

 

www.kage13.de


Liam und Naomi reisen im 18 Jahre alten Rangerover und dem Zelt am Dach

 

                          http://blog.travelpod.com/members/upontheroof


Volker und Margit mit ihrem HZJ in Montevideo vor Abreise nach Brasilien. Den Zahnriemen tauscht Volker natürlich selbst aus.

 

www.DJ8QP.DE

 

 

 

 

 

Christian will mit seinem Defender einmal um die ganze Welt

 

www.weindis-worldtour.at

 

 

 

 

Manfred und Rosita wollen mit ihrem Truck "Meggie" irgendwann weiter auf der Panamerica nach Alaska. Südamerika lässt sie allerdings seit 5 Jahren noch nicht los.

 

 

 

Die Glückspilze Johann und Christine: Mit einem ganz normalen Alkovenmobil sind sie ohne größere Panne seit über 10 Jahren in Nord- und Südamerika unterwegs - sogar die berüchtigte Todesstraße haben sie damit geschafft.

 

 

 

 

 

 

Bernd und Heike mit einem Traumwohnmobil auf HZJ-Basis - nagelneu! - vor dem Start der Südamerika-Tour.
http://endlich-on-tour.com/

 

 

 

 

 

Denise und Miriam kaufen von Martin den T4. Ohne Verzögerung fahren  sie dann sofort los - erstmal zu den Walen bei P. Valdes.

Der Schweizer Beni ist der Minimalist: Er kauft unseren Fiat Punto für 500 $ und fährt damit über  P. Valdes nach Ushuaia/Feuerland, dann die Panamericana  gen Norden bis Cartagena/Kolumbien und setzt über nach Panama. In Mexico wechselt dann der Besitzer - und der Punto ist  immer noch in Bestzustand!  Insgesamt ist Beni damit 33000 km gefahren - eine stolze Leistung in 4 Monaten.

 


Das brasilianische Paar Antonio und Jane nehmen sich eine Auszeit von einem Jahr.

 

 

 

Jörg und Simone reisen mit ihrem Pickup "open end". Nach 3 Jahren USA und Kanada greifen sie Mittel- und Südamerika an.

siehe http://germaneagle.de.tl/

Herbie ist 75 Jahre alt und reist allein, weil seine Frau von Zuhause nicht mehr weg will. Wegen seiner kleinen Rente ist sein Budget recht begrenzt. So reist er in einem Datsun Bj. 1982 mit Zelt. Das ist immer noch besser, als daheim jeden Tag vor der Glotze zu sitzen, meint er. Auch Handy, Computer und Navi braucht er nicht.

 

 

 

 

Bente und Hans waren über 30 Jahre im Yachtgeschäft tätig, bis sie unter die offroad-traveller gegangen sind.

siehe www.offroad-travel.net

Albert mit seiner jungen Frau Ingeborg nehmen sich ein Jahr Auszeit für Nordamerika einschließlich Baja California. Sie reisen mit einem 18 Jahre alten integrierten Hymer-Mobil.

 

 

Werner und Tina sind seit einem halben Jahr erst am Anfang ihrer Weltreise. Die nächsten 10 Jahre sollte das Reisen noch gut machbar sein, meinen sie.

www.sallyontour.de

 

 

Einfach geht's auch, denkt sich dieses französisches Paar. Schlafen drinnen, kochen  im Heck mit Bedienung von außen  und das Wohnzimmer ist sowieso outside.

 

Gerhard und Susi treffen wir am Long Lake/Alaska. Sie haben die Panamericana mit einem Road Ranger absolviert, ein umgebauter VW Amarok. Süd- und Mittelamerika bereisten sie in einer von Seabridge geführten Tour.

Beim Leuchtturm von Port Medway/Nova Scotia treffen wir Ria und Achim. Sie fahren wie wir einem Allrad-Sprinter. Achim ist von Beruf Reiseschriftsteller. Wir sitzen einige Abende zusammen. Dabei hat Achim deutlich mehr zu erzählen wie wir.